IMG_2182.jpeg
2019-12-11 21.33.26.jpg
 

Mein Name ist Paula Troll, ich bin in Berlin geboren und in der Umgebung Berlin/ Potsdam aufgewachsen. Meine große Leidenschaft waren schon von klein auf die Pferde. Ihre Stärke und Energie hat mich immer fasziniert und so wusste ich schon früh, dass die Pferde mich begleiten sollten. Mit 11 Jahren habe ich dann die Islandpferde kennengelernt, eine robuste aber sehr sanfte Rasse mit 5 Gängen. Sofort war mir klar, dass ich nicht mehr auf den Tölt und Rennpass verzichten wollte. Seitdem reite ich Islandpferde und habe nach dem Abitur sowohl ein Jahr auf Island als auch in Schweden gearbeitet, um Jungpferde einzureiten und auszubilden. In dieser Zeit entstand auch der Wunsch, Pferdeosteopathin und Physiotherapeutin zu werden, um Pferde und Menschen zu behandeln. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2017 in Berlin abgeschlossen, woraufhin ich erfolgreich die Ausbildung zur Pferdeosteopathin & Physiotherapeutin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) in Neumünster bestand. 2017 habe ich auch meinen IPZV-Trainer-C-Schein gemacht, um gerade bei den Gangpferden einen Rundumblick bieten zu können. Mit diesen drei Standbeinen kann ich also optimal auf Pferd und Reiter eingehen. Durch die Analyse von Stärken und Schwächen, löse ich gezielt die Blockaden und optimiere die Trainingsansätze des Pferd-Reiter-Teams.

Neben meiner Arbeit als Pferdeosteopathin arbeite ich zusätzlich noch als Physiotherapeutin mit Spezialisierung auf prä- & postnatales Training sowie Beckenbodentraining in Berlin Zehlendorf.
Bei Interesse, sprecht mich gerne an oder klickt auf den Link.